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Produkt zum Begriff Geschlecht:


  • Handbuch Politik und Geschlecht
    Handbuch Politik und Geschlecht

    Handbuch Politik und Geschlecht , Was bedeutet politikwissenschaftliche Geschlechterforschung beziehungsweise feministische Politikwissenschaft? Das Handbuch bietet einen systematischen Überblick darüber, welche Dimensionen die Berücksichtigung des Verhältnisses von Politik und Geschlecht für die Politikwissenschaft mit sich bringt und integriert dabei queere und postkoloniale Perspektiven. Welche Konsequenzen wirft diese Perspektivierung im Hinblick auf Methoden und Ideengeschichte auf, welche Kontroversen und offenen Fragen ergeben sich daraus? Die einzelnen Beiträge fassen den aktuellen Forschungsstand zusammen, bieten eine Kontextualisierung in breitere politikwissenschaftliche Debatten und geben durch Lese-Empfehlungen Ansätze für die tiefere Auseinandersetzung. Das Handbuch ist somit eine perfekte Anlaufstelle für einen ersten kompakten Überblick zum Themenfeld Politik und Geschlecht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 54.90 € | Versand*: 0 €
  • Ambiguität und Geschlecht in der Neuzeit
    Ambiguität und Geschlecht in der Neuzeit

    Ambiguität und Geschlecht in der Neuzeit , Was geschieht, wenn das binäre Geschlechtermodell irritiert wird, also die gesellschaftlich etablierte Unterscheidung zwischen Mann und Frau nicht greift? Wird geschlechtliche Ambiguität toleriert oder werden die Unterscheidung und die Unterscheidbarkeit erzwungen? Die Beiträger*innen besprechen dazu Fallanalysen aus dem Zeitraum vom 17. Jahrhundert bis zur Gegenwart. Aus unterschiedlichen Fachperspektiven zeigen sie auf, wie Ambiguität eine epistemische Offenheit generiert, deren Auflösung sich kulturabhängig und epochenübergreifend verschieden gestaltet - von einer Bereicherung und Etablierung neuer Werte bis zur Zurückweisung gegen Widerstand. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 47.00 € | Versand*: 0 €
  • Krüger-Kirn, Helga: Mütterlichkeit braucht kein Geschlecht
    Krüger-Kirn, Helga: Mütterlichkeit braucht kein Geschlecht

    Mütterlichkeit braucht kein Geschlecht , Ist Mütterlichkeit weiblich? Nein, Mütterlichkeit ist menschlich. Doch als kulturelle Denkfigur wurde sie historisch an die gesellschaftliche Position der Frau gebunden. Zwar ist dieses Konzept in eine Schieflage geraten; doch trotz gleichstellungspolitischer Maßnahmen und einer gelebten Vielfalt von Familienformen ist es bisher erst im Ansatz gelungen, die auf kulturell tradierten Normen und Handlungsmustern beruhende Denkfigur der Mütterlichkeit zu verändern. Unbewusste Stereotypien prägen elterliches Denken und Handeln auch in der heutigen Familiengestaltung und verhindern eine gleichberechtigte Verteilung der familiären Aufgaben. Wie können wir Mütterlichkeit und Fürsorgeverpflichtung gesamtgesellschaftlich neu denken? Helga Krüger-Kirn plädiert für eine Loslösung der Mütterlichkeit aus ihrer normativen Zuschreibung an die Frau und ihren Körper und prüft die Prämissen bereits bestehender soziologischer, psychoanalytischer und (neuro-)biologischer Theorien auf ihr Potenzial, Mütterlichkeit geschlechterübergreifend zu leben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 36.90 € | Versand*: 0 €
  • 3M SecureFit 400, Sicherheitsbrille, Bau-/Renovierungsarbeiten, Beide Geschlecht
    3M SecureFit 400, Sicherheitsbrille, Bau-/Renovierungsarbeiten, Beide Geschlecht

    3M SecureFit 400. Produkttyp: Sicherheitsbrille, Beste Verwendung: Bau-/Renovierungsarbeiten, Empfohlenes Geschlecht: Beide Geschlechter. Produktfarbe: Blau, Grau, Objektivfarbe: Transparent. Objektivmaterial: Polycarbonat. Menge pro Packung: 20 Stück(e)

    Preis: 16.28 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie beeinflusst die Marktsegmentierung die Marketingstrategie eines Unternehmens in Bezug auf die Produktentwicklung, Preisgestaltung, Vertriebskanäle und Werbemaßnahmen?

    Die Marktsegmentierung ermöglicht es einem Unternehmen, die Bedürfnisse und Vorlieben verschiedener Kundengruppen zu verstehen und gezielt auf sie einzugehen. In Bezug auf die Produktentwicklung kann die Marktsegmentierung dazu führen, dass das Unternehmen verschiedene Produktvarianten oder maßgeschneiderte Produkte für unterschiedliche Kundensegmente entwickelt. Bei der Preisgestaltung kann die Marktsegmentierung dazu führen, dass das Unternehmen unterschiedliche Preise für verschiedene Kundengruppen festlegt, basierend auf deren Zahlungsbereitschaft und Wahrnehmung des Produktwerts. In Bezug auf die Vertriebskanäle kann die Marktsegmentierung dazu führen, dass das Unternehmen verschiedene Vertriebswege und -methoden für verschiedene Kundensegmente nutzt, um die Produkte effektiv zu vertreiben. Schließlich kann die Marktsegmentierung die Werbemaßnahmen beein

  • Wie beeinflusst die Marktsegmentierung die Marketingstrategie eines Unternehmens in Bezug auf die Produktentwicklung, Preisgestaltung, Vertriebskanäle und Werbekampagnen?

    Die Marktsegmentierung hilft einem Unternehmen, die Bedürfnisse und Vorlieben seiner verschiedenen Kundengruppen besser zu verstehen. Dadurch kann das Unternehmen gezielt Produkte entwickeln, die den Anforderungen der einzelnen Segmente entsprechen. In Bezug auf die Preisgestaltung ermöglicht die Marktsegmentierung es dem Unternehmen, differenzierte Preise für verschiedene Kundengruppen festzulegen, basierend auf deren Zahlungsbereitschaft und Wahrnehmung des Produktwerts. Die Vertriebskanäle können entsprechend der Marktsegmente angepasst werden, um sicherzustellen, dass die Produkte dort verfügbar sind, wo die jeweiligen Kundengruppen am ehesten zu finden sind. Schließlich ermöglicht die Marktsegmentierung eine maßgeschneiderte Werbekampagne, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Interessen der verschiedenen Seg

  • Wie beeinflusst die Marktsegmentierung die Marketingstrategie eines Unternehmens in Bezug auf die Produktentwicklung, Preisgestaltung, Vertriebskanäle und Werbung?

    Die Marktsegmentierung beeinflusst die Produktentwicklung, indem sie es dem Unternehmen ermöglicht, Produkte zu entwickeln, die den spezifischen Bedürfnissen und Vorlieben der verschiedenen Marktsegmente entsprechen. In Bezug auf die Preisgestaltung ermöglicht die Marktsegmentierung dem Unternehmen, differenzierte Preise für verschiedene Marktsegmente festzulegen, basierend auf deren Zahlungsbereitschaft und Wahrnehmung des Produktwerts. Die Vertriebskanäle werden durch die Marktsegmentierung beeinflusst, da das Unternehmen die effektivsten Kanäle identifizieren kann, um die verschiedenen Marktsegmente zu erreichen. Schließlich ermöglicht die Marktsegmentierung eine zielgerichtete Werbestrategie, die auf die spezifischen Bedürfnisse, Werte und Einstellungen der verschiedenen Marktsegmente abgestimmt ist.

  • Wie beeinflusst die Segmentierung des Marktes die Marketingstrategie eines Unternehmens in Bezug auf Produktentwicklung, Preisgestaltung und Vertriebskanäle?

    Die Segmentierung des Marktes beeinflusst die Produktentwicklung, indem sie es dem Unternehmen ermöglicht, gezielt auf die Bedürfnisse und Vorlieben verschiedener Kundengruppen einzugehen. In Bezug auf die Preisgestaltung ermöglicht die Segmentierung eine differenzierte Preisstrategie, bei der das Unternehmen unterschiedliche Preise für verschiedene Kundensegmente festlegen kann. Die Segmentierung beeinflusst auch die Wahl der Vertriebskanäle, da das Unternehmen seine Produkte gezielt über die Kanäle vertreiben kann, die von den jeweiligen Kundensegmenten bevorzugt werden. Durch die Segmentierung des Marktes kann das Unternehmen seine Marketingstrategie insgesamt besser auf die Bedürfnisse und Vorlieben der verschiedenen Kundengruppen ausrichten.

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  • Männer - Das schwache Geschlecht und sein Gehirn (Hüther, Gerald)
    Männer - Das schwache Geschlecht und sein Gehirn (Hüther, Gerald)

    Männer - Das schwache Geschlecht und sein Gehirn , The human brain is a much more malleable organ than previously presumed. Nerve cells conjoin as we use them. That is especially true for anything done with particular intensity. That little boys, pubescent adolescents, and the adult representatives of the male gender all are interested in things other than what interests girls and women is necessarily the case in the light of their very different brain structure. This book is interested not so much in the weaknesses of males, but rather in how they are transformed on the path to male adulthood through the use of their innate potentials - and what that means (or could mean) for their brains. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: unveränderte Nachauflage, Erscheinungsjahr: 200909, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hüther, Gerald, Auflage/Ausgabe: unveränderte Nachauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Keyword: Gehirn; Gender; Geschlecht; Geschlechterbeziehung; Geschlechterrolle; Gesellschaft; Hirnforschung; Männer; Männerbild; Männergesundheit; Männlichkeit; Neurobiologie; Neuropsychologie; Neurowissenschaft; Psychologie, Fachschema: Mann / Psychologie~Neuropsychologie~Psychologie / Neuropsychologie~Psychologie~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie~Gender Studies~Geschlechterforschung~Psychologie / Geschlechter~Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Neurowissenschaft~Männerheilkunde (interdisziplinär)~Mann / Medizin, Biologie, Gesundheit~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Klinische Psychologie~Kognitive Psychologie~Geschlechterpsychologie~Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit~Neurowissenschaften~Männergesundheit~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Gender Studies: Gruppen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 208, Breite: 125, Höhe: 13, Gewicht: 179, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Brill, Stephanie: Wenn Kinder anders fühlen - Identität im anderen Geschlecht
    Brill, Stephanie: Wenn Kinder anders fühlen - Identität im anderen Geschlecht

    Wenn Kinder anders fühlen - Identität im anderen Geschlecht , Ihr sechsjähriger Sohn will im Kleid zur Schule gehen? Ihre kleine Tochter behauptet: "Ich bin nicht 'sie', ich bin 'er'!" Handelt es sich um eine Entwicklungsphase oder könnte Ihr Kind "transident" sein, d. h. sich nicht seinem biologischen Geschlecht zugehörig fühlen, sondern dem anderen? Dieses Buch ist ein Ratgeber für Eltern und alle, die sich mit dem Phänomen der Transidentität von Kindern und Heranwachsenden befassen. Es klärt sachlich und informativ über Transidentität auf und antwortet auf typische Elternfragen wie: Ist mein Erziehungsverhalten schuld? Ist mein Kind krank? Was sage ich Nachbarn, LehrerInnen, Verwandten? Besonders wertvoll sind die zahlreichen Tipps für Erziehung und Gestaltung des Alltags - damit sich das Kind in Einklang mit seiner Einzigartigkeit entwickeln kann. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Baby Jogger city mini GT2, Betthimmel, All Terrain-Kinderwagen, Beide Geschlecht
    Baby Jogger city mini GT2, Betthimmel, All Terrain-Kinderwagen, Beide Geschlecht

    Baby Jogger city mini GT2. Typ: All Terrain-Kinderwagen, Anzahl der Sitze: 1 Sitz(e), Produktfarbe: Schwarz. Breite: 650 mm, Höhe: 1125 mm, Gewicht: 10,3 kg

    Preis: 493.27 € | Versand*: 0.00 €
  • 'Ich habe dem starken Geschlecht überall den Fehdehandschuh hingeworfen' (Krauss, Marita)
    'Ich habe dem starken Geschlecht überall den Fehdehandschuh hingeworfen' (Krauss, Marita)

    'Ich habe dem starken Geschlecht überall den Fehdehandschuh hingeworfen' , 1848: Der bayerische König Ludwig I. tritt zurück - wegen einer Tänzerin! Ein Skandal! So wie das ganze Leben der Lola Montez (1821 - 1861) für die bessere Gesellschaft ihrer Zeit ein einziger Skandal war. Der Weg dieser Femme fatale, die in Wirklichkeit Tochter eines britischen Offiziers war und Eliza Gilbert hieß, hätte in ganz bürgerlichen Bahnen verlaufen sollen. Doch sie brach von Jugend an mit allen Konventionen und feierte bald als «spanische Tänzerin» Triumphe in den Metropolen Europas wie nach 1851 in Amerika und Australien. Sie war eine markante Persönlichkeit, ausgestattet mit Stolz und Mut, und brachte unverblümt zum Ausdruck, was sie von ihren männlichen Zeitgenossen hielt: «Wenn Gott die Männer mißt, legt er das Maßband nicht um den Kopf.» Für die Biografie zum 200. Geburtstag dieser unzeitgemäßen Frau standen der Historikerin Marita Krauss erstmals die Tagebücher Ludwigs I. zur Verfügung, die einen ganz neuen Blick auf die Beziehung zwischen König und Tänzerin eröffnen. Lola Montez hatte viele Gesichter und viele Namen. Die Tochter eines britischen Offiziers, die eigentlich Eliza Gilbert hieß, widersetzte sich bereits früh moralischen Konventionen. Was Männer betraf, so hatte sie ihre eigene, kühne und auf jeden Fall unzeitgemäße Agenda: Mit 16 brannte sie durch, heiratete ihren Liebhaber und zog mit ihm nach Indien, mit 22 tingelte sie als «spanische Tänzerin» durch die Hauptstädte Europas, und mit 25 begann sie ihre Affaire mit König Ludwig I. Als man sie deswegen aus München vertrieb, vermarktete Lola Montez ihre Geschichte am Broadway in New York und in den Outbacks Australiens. Das Schicksal der selbstbewussten Tänzerin, die als Geliebte des Königs zur Gräfin Landsfeld erhoben wurde und sich nie von der Männerwelt einschüchtern ließ, inspirierte Filmemacher und Theaterregisseure. Die Historikerin Marita Krauss hat nun - gestützt auf zahlreiche Quellen, darunter auch bislang unzugängliche Tagebuchaufzeichnungen König Ludwigs I. - den Weg der Lola Montez in all seinen Höhen und Tiefen beschrieben. Entstanden ist eine ebenso seriöse wie unterhaltsame Biografie, die zugleich ein facettenreiches Bild der Geschlechterverhältnisse im 19. Jahrhundert bietet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200917, Produktform: Leinen, Autoren: Krauss, Marita, Seitenzahl/Blattzahl: 343, Abbildungen: mit 42 Abbildungen, Keyword: Biografie; Biographie; 19. Jahrhundert; Deutschland; Tanz; Tänzerin; Skandal; emanzipiert; Indien; Europa; König Ludwig I.; Affäre; Broadway; New York; Schicksal; Geliebte des Königs; Ludwig I.; Frau; starke Frau, Fachschema: Neunzehntes Jahrhundert~Dancing~Tanz - Tanzen~Feminismus~Frauenbewegung / Feminismus, Fachkategorie: Biografien: Religion und Spirituelles~Tanz~Biografien: Kunst und Unterhaltung~Biografien: historisch, politisch, militärisch, Region: Deutschland, Zeitraum: 19. Jahrhundert (1800 bis 1899 n. Chr.), Thema: Eintauchen, Warengruppe: HC/Religion/Theologie/Biografien, Fachkategorie: Feminismus und feministische Theorie, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 222, Breite: 151, Höhe: 30, Gewicht: 566, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2387025

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Welches Geschlecht hat das hässliche Geschlecht?

    Das Geschlecht "hässlich" gibt es nicht, da Schönheit subjektiv ist und von individuellen Vorlieben abhängt. Jeder Mensch kann unabhängig von seinem Geschlecht als schön oder hässlich empfunden werden.

  • Wie beeinflusst das Verbraucherverhalten die Marketingstrategien von Unternehmen in Bezug auf Produktentwicklung, Preisgestaltung und Vertriebskanäle?

    Das Verbraucherverhalten beeinflusst die Produktentwicklung, da Unternehmen Produkte und Dienstleistungen anbieten müssen, die den Bedürfnissen und Wünschen der Verbraucher entsprechen. Die Preisgestaltung wird durch das Verbraucherverhalten beeinflusst, da Unternehmen ihre Preise anpassen müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und gleichzeitig den Wert für die Verbraucher zu maximieren. Die Wahl der Vertriebskanäle wird ebenfalls durch das Verbraucherverhalten beeinflusst, da Unternehmen sicherstellen müssen, dass ihre Produkte und Dienstleistungen dort verfügbar sind, wo die Verbraucher sie erwarten und bevorzugen. Darüber hinaus müssen Unternehmen ihre Marketingstrategien anpassen, um die Verbraucher auf effektive Weise zu erreichen und zu überzeugen.

  • Wie beeinflusst das Verbraucherverhalten die Marketingstrategien von Unternehmen in Bezug auf Produktentwicklung, Preisgestaltung und Vertriebskanäle?

    Das Verbraucherverhalten beeinflusst die Produktentwicklung, da Unternehmen Produkte und Dienstleistungen anbieten müssen, die den Bedürfnissen und Wünschen der Verbraucher entsprechen. Die Preisgestaltung wird durch das Verbraucherverhalten beeinflusst, da Unternehmen ihre Preise anpassen müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und gleichzeitig den Wert für die Verbraucher zu maximieren. Die Vertriebskanäle werden ebenfalls durch das Verbraucherverhalten beeinflusst, da Unternehmen sicherstellen müssen, dass ihre Produkte und Dienstleistungen über die bevorzugten Kanäle der Verbraucher verfügbar sind, um ihre Reichweite zu maximieren und die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Letztendlich müssen Unternehmen ihre Marketingstrategien anpassen, um das Verbraucherverhalten zu

  • Wie beeinflusst das Verbraucherverhalten die Marketingstrategien von Unternehmen in Bezug auf Produktentwicklung, Preisgestaltung und Vertriebskanäle?

    Das Verbraucherverhalten beeinflusst die Produktentwicklung, da Unternehmen Produkte und Dienstleistungen an die Bedürfnisse und Wünsche der Verbraucher anpassen müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. In Bezug auf die Preisgestaltung müssen Unternehmen die Zahlungsbereitschaft der Verbraucher berücksichtigen und ihre Preise entsprechend anpassen, um attraktiv zu bleiben. Auch die Wahl der Vertriebskanäle wird durch das Verbraucherverhalten beeinflusst, da Unternehmen sicherstellen müssen, dass ihre Produkte dort verfügbar sind, wo die Verbraucher sie erwarten und kaufen möchten. Letztendlich müssen Unternehmen ihre Marketingstrategien kontinuierlich an das sich verändernde Verbraucherverhalten anpassen, um erfolgreich zu sein.

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